[CH]Birseckbahn Be 2/4 Nr. 13: Fotostandort?
Bodo G. Meier
2018-04-30 12:05:08 UTC
Nach stundenlanger erfolgloser Suche möchte ich Euch die Frage stellen:

wo wurde der Wagen Be 2/4 Nr. 13 der Birseckbahn 1987 aufgenommen?

Da diese Wagen nur bis 1972 im regulären Betrieb waren, muss das 1987
schon eine Sonderfahrt/Oldtimerfahrt gewesen sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss,
Bodo
Bodo G. Meier
2018-04-30 13:06:26 UTC
Post by Bodo G. Meier
wo wurde der Wagen Be 2/4 Nr. 13 der Birseckbahn 1987 aufgenommen?
https://jernbane.net/upload_17/1525073463_Scan_20180429_201633.jpg
Wenn die URL bei Euch nicht funktionieren sollte, probiert bitte diese hier:
https://imgur.com/nL0AK6p

Gruss,
Bodo
Roman Racine
2018-04-30 14:49:54 UTC
Post by Bodo G. Meier
[...]
Es handelt sich um das Restaurant Jägerstübli bei der Station Oberwil. Heute
sieht es so aus:

Gruss

Roman°
Bodo G. Meier
2018-04-30 17:52:10 UTC
Post by Roman Racine
Post by Bodo G. Meier
[...]
https://s3-media1.fl.yelpcdn.com/bphoto/kXrdVlOkKoudX9ghB_GrPg/o.jpg
Vielen Dank!

Zusatzfrage: konntest Du das Foto meines ersten links sehen?

Gruss,
Bodo
Roman Racine
2018-04-30 19:26:32 UTC
Post by Bodo G. Meier
Post by Roman Racine
Post by Bodo G. Meier
[...]
Ja, konnte ich sehen.

Gruss

Roman°
Patrick Rudin
2018-05-01 20:38:52 UTC
Post by Bodo G. Meier
[...]
Schwieriges Rätsel, in der Agglo wurde seither viel rumgebaut.

Erstmal wäre zu klären, ob das Ding wirklich auf der Birseckbahn
unterwegs war, also auf der Strecke nach Dornach. War damals schon alles
BLT, könnte also auch auf der Strecke nach Aesch oder Flüh fotografiert
worden sein.

Wenns Dich wirklich juckt, frag doch mal im Tramforum nach, dort findet
sich bestimmt ein alter Hase mit besserem Erinnerungsvermögen als ich...
http://www.tramforum-basel.ch

Gruss

Patrick
Bodo G. Meier
2018-05-01 21:17:55 UTC
Post by Patrick Rudin
Post by Bodo G. Meier
[...]
Durch die Antworten von Roman Racine und Philippe Blaser (in
Jernbane.net) wurde bereits geklärt, dass die Aufnahme aus Oberwil
stammt, also Birsigtalbahn Basel–Rodersdorf.

Gruss,
Bodo