Abschied von der Spessartrampe
Sebastian Suchanek
2017-07-03 17:14:37 UTC
Hallo NG!

Da die Spessartrampe ja seit Kurzem leider auch historisch ist, ist das
Thema hier wohl OnT.
Am allerletzten Betriebstag gab es mit den beiden Schub-151ern nochmal
ein "Foto-Posing" am Westportal des Schwarzkopftunnels. Leider habe ich
das Schauspiel selbst nur vom "Gegenhang" aus fotografiert[1], aber da
am/im Betriebsbahnhof Heigenbrücken-West ein ganzer Pulk Menschen
unterwegs war, gehe ich davon aus, dass es von dieser Aktion auch
entsprechend zahlreiche "Nahaufnahmen" gibt.
Weiß jemand zufällig, ob davon schon welche in den einschlägigen
Web-Foren aufgetaucht sind? (Normalerweise lese ich die nicht und Google
spuckt mir - bislang - nichts sinnvolles aus...)

Tschüs,

Sebastian
_____
[1]
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=26878&pagenum=2#585474
U***@web.de
2017-07-26 14:47:54 UTC
Moin,
Post by Sebastian Suchanek
Da die Spessartrampe ja seit Kurzem leider auch historisch ist
Die Maximalneigung wurde übrigens nicht geringer,
das Schwung- und Hoffnungsprinzip hilft
nicht immer:

http://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art3986,4717672

Bis Spätherbst provisorische Eingleisigkeit
und veränderte Blockteilung.

Heute wieder liegengebliebener Gz. Ob der Tfz-Schaden
von Überlastung am Berg herrührt, ist mir nicht bekannt.

2017-07-29 16:25:43 UTC
Moin,
Post by Sebastian Suchanek
[...]
Video gefällig? Weiß nicht, ob genau Deine
Wunschszene dabei ist, aber:

Gruß, ULF
Sebastian Suchanek
2017-07-29 18:55:29 UTC
Am Montag, 3. Juli 2017 19:17:34 UTC+2 schrieb Sebastian
Post by Sebastian Suchanek
[...]
http://youtu.be/B9w3cTMUr74
Dieses Video kenne ich, es besteht ausschließlich aus Aufnahmen
von der großen, "öffentlichen" Abschiedsfeier am 25.05.2017.
Das, was ich suche, fand - wie oben geschrieben - am letzten
Betriebstag, also am 15.06.2017 statt.

Tschüs,

Sebastian