Buchtipp: DDR-Reichsbahn und Vorbereitung, Peter Bley
Frank Scheffski
2017-09-14 15:57:47 UTC
Hallo allerseits,

für alle, die die schnell vergriffene erste Auflage vergeblich gesucht
haben, ist seit ein paar Tagen die 2. Auflage lieferbar.

F'Up2 de.etc.bahn.historisch

MfG

Frank
Ronald Konschak
2017-09-15 14:52:30 UTC
Post by Frank Scheffski
Hallo allerseits,
für alle, die die schnell vergriffene erste Auflage vergeblich gesucht
haben, ist seit ein paar Tagen die 2. Auflage lieferbar.
Man dankt.

Ronald.
--
Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muß sie zum Angriff
übergehen.
Bertolt Brecht
Philipp Klaus Krause
2017-09-18 11:14:25 UTC
Post by Frank Scheffski
Hallo allerseits,
für alle, die die schnell vergriffene erste Auflage vergeblich gesucht
haben, ist seit ein paar Tagen die 2. Auflage lieferbar.
Was wurde gegenüber der 1. geändert?

Philipp
Frank Scheffski
Philipp
Frank Scheffski
2017-09-18 12:29:12 UTC
Post by Frank Scheffski
für alle, die die schnell vergriffene erste Auflage vergeblich gesucht
haben, ist seit ein paar Tagen die 2. Auflage lieferbar.
Was wurde gegenüber der 1. geändert?
Da ich die erste nie ergattern konnte und nun 10 Jahre auf die zweite
gewartet habe, kann ich dazu leider keine Auskunft geben.
Angeblich stark erweitert. Die Einbrüstige hat über Nacht geliefert
und ich komme schon bei den vielen Fotos kaum aus dem Staunen heraus.

Manche der Gleise (Dommitzsch - Prettin, Forberge - Röderau) kenne ich
noch aus eigener Ansicht und es ist sehr interessant, auch mal die
fertigen Brücken dazu zu sehen.

Für das Geld ein sehr empfehlenswertes Buch!

MfG

Frank
Frank Scheffski
2018-07-22 17:57:22 UTC
Post by Frank Scheffski
Hallo allerseits,
für alle, die die schnell vergriffene erste Auflage vergeblich gesucht
haben, ist seit ein paar Tagen die 2. Auflage lieferbar.
Auf DSO gab es einen netten Hinweis auf folgende Filmchen:

die die Baumaßnahmen im genannten Buch sehr schön illustrieren.

Die Bahnstrecke am Ende des ersten Films sollte der Abschnitt
Schlieben-Herzberg der NLE sein, erkennbar an den Gebäuden des
Mischfutterwerks, während ESB-16 und die Schiffsbrücke wohl am WÜP
Prettin aufgebaut wurden.

F'up de.etc.bahn.historisch

MfG

Frank