Geplante Strecke bei Graben-Neudorf?
Eckhard Sihler
2014-06-09 17:11:32 UTC

umzugsbedingt ist mir der Nachdruck einer alten Streckenkarte der DRG
von 1925 in die Hände gefallen.

Darin ist eine Strecke von "L." an der "alten" Hardtbahn Karlsruhe -
Graben-Neudorf Richtung Norden nach "R." eingezeichnet.

"L." muss Linkenheim oder Leopoldshafen sein, "R." müsste Rheinsheim sein.

Kennt jemand Planungen zu dieser nie realisierten Strecke?

(http://www.verkehrsrelikte.de/ ist bekannt).

Grüße,
Eckhard Sihler
Ingo Siekmann
2014-06-10 08:02:33 UTC
Post by Eckhard Sihler
(http://www.verkehrsrelikte.de/ ist bekannt).
Mir noch nicht. Besten Dank.

Bye
Ingo
U***@web.de
2017-02-20 09:45:09 UTC
Moin,
1909 wurde die Ausfädelung der Strecke nach Rheinsheim neu angelegt, so daß Du einen stillgelegten Trassenabschnitt gesehen haben könntest. Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Bruhrainbahn#Weitere_Entwicklung