Klappsitz aus Bm-Wagen
Marc Haber
2011-12-26 18:35:39 UTC

in den Bm-Wagen gab es in den Gängen Klappsitze, die im eingeklappten
Zustand bündig mit der Wand abgeschlossen haben.

Sowas hätte ich gerne für den Eingangsbereich meiner Wohnung (wissend,
dass das dann nicht bündig montierbar ist).

Bekommt man diese Sitze irgendwoher, vielleicht sogar aus einem
Original-Wagen?

Grüße
Marc
Reinhard Greulich
2011-12-26 19:00:15 UTC
Post by Marc Haber
Bekommt man diese Sitze irgendwoher, vielleicht sogar aus einem
Original-Wagen?
DB-Werk Neumünster fällt mir dazu als erstes ein. Die bauen solches
Wagenmaterial öfter mal um und scheinen darauf auch inzwischen
spezialisiert zu sein.

Gruß - Reinhard.
--
70086
~=@=~ www.debx.de ~=@=~
die Homepage der deb*-Newsgruppen.
Marc Haber
2012-01-08 15:11:46 UTC
Post by Reinhard Greulich
Post by Marc Haber
[...]
Hast Du eine Idee, wie man da jemanden zu fassen bekommt, der (a)
weiß, dass es sowas gibt, (b) weiß ob ein Lagerbestand besteht und (c)
auch entscheiden könnte, ob ein solcher Sitz verkauft wird oder nicht?

Grüße
Marc
Ralph A. Schmid, dk5ras
2012-01-09 04:36:39 UTC
Post by Marc Haber
Hast Du eine Idee, wie man da jemanden zu fassen bekommt, der (a)
weiß, dass es sowas gibt, (b) weiß ob ein Lagerbestand besteht und (c)
auch entscheiden könnte, ob ein solcher Sitz verkauft wird oder nicht?
Einfach mal anrufen; meine Erfahrung ist, per email kommt man bei
sowas nicht unbedingt weiter, telephonisch geht mehr.

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Fa.lk S.ch.a.de
2011-12-26 22:42:26 UTC
Post by Marc Haber
Hallo,
[...]
/Hinter/ der Tür könnte aber zu Problemen führen, spätestens wenn der
Sitz von allein herunterklappt. ;-)
Marc Haber
2011-12-27 07:24:11 UTC
Post by Fa.lk S.ch.a.de
Post by Marc Haber
[...]
In der Tat. Ein bisschen mehr Platz ist da aber schon.

Grüße
Marc
Alice
2011-12-27 14:52:09 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Klar kann man das bündig machen. Kommt auf die Wandstärke an und ob Du vom
Vermieter daran rumwerkeln darfst. Eine Möglichkeit wäre es davor eine
Holzwand oder Ständerwand zu machen, in der Du dann den Sitz versenkst. ;-)
Marc Haber
2011-12-29 23:52:03 UTC
Post by Alice
Post by Marc Haber
[...]
Da will man sich mal Erklärungen sparen und gut gemeinte Hinweise in
die eine Richtung vermeiden und fängt sich direkt die gut gemeinten
Hinweise in die andere Richtung ein...

Grüße
Marc
Reinhard Greulich
2011-12-30 00:46:39 UTC
Post by Marc Haber
Da will man sich mal Erklärungen sparen und gut gemeinte Hinweise in
die eine Richtung vermeiden und fängt sich direkt die gut gemeinten
Hinweise in die andere Richtung ein...
Marc, Du hast nicht ernsthaft etwas anderes im Usenet erwartet?

Gruß - Reinhard.
Marc Haber
2011-12-30 10:05:18 UTC
Post by Reinhard Greulich
Post by Marc Haber
[...]
Natürlich nicht. ;)

Grüße
Marc
Alice
2011-12-30 01:36:01 UTC
Post by Marc Haber
Da will man sich mal Erklärungen sparen und gut gemeinte Hinweise in
die eine Richtung vermeiden und fängt sich direkt die gut gemeinten
Hinweise in die andere Richtung ein...
Ich habe dir einen Tip gegeben wie man trotz dünner Wand trotzdem den
Klappsitz einbauen kann, aber wenn Du allwissend bist, dann sag das doch
vorher. Leider kann ich keine Gedanken lesen.
Reinhard Greulich
2011-12-30 10:36:26 UTC
Post by Alice
Ich habe dir einen Tip gegeben wie man trotz dünner Wand trotzdem den
Klappsitz einbauen kann, aber wenn Du allwissend bist, dann sag das doch
vorher.
Ich glaube nicht, dass Du das persönlich nehmen solltest oder dass es
so gemeint war. Irgendwer im Usenet wird die Information useful
finden, daher auch der Name Usenet. :-)

Gruß - Reinhard
Marc Haber
2011-12-31 11:07:26 UTC
Post by Alice
Post by Marc Haber
[...]
Genau so ist es übrigens eigentlich geplant ;) Passende Nische ist
vorhanden.

Grüße
Marc
Manfred Schenk
2012-01-19 09:35:42 UTC
Post by Marc Haber
Post by Alice
Post by Marc Haber
[...]
Sag doch gleich dass du nur irgendwas gesucht hast um die Nische zu
füllen... ;)

Aber eigentlich wär so nen Klappsitz aussen vor der Tür praktisch - da
könnten dann die Handwerker drauf Platz nehmen und warten wenn sie sich mal
wieder nicht an die vereinbarten Termine gehalten haben und man selbst schon
wieder bei der eigenen Arbeit ist weil man sich ja nicht den ganzen Tag
freinimmt wegen nem Handwerkerbesuch...

cu,
Manfred
--
| Manfred Schenk | born between RFC638 and RFC640
| PGP-Keys unter |
U***@web.de
2017-03-04 15:19:23 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Auch wenn sich Dein Anliegen mittlerweile in der einen oder anderen Art
längst erledigt haben dürfte und der folgende Link nicht genau das
Gesuchte präsentiert, so will ich ihn der Gemeinde doch nicht
vorenthalten: https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xkat29.htm

Gruß, ULF
Bodo G. Meier
2017-03-04 17:57:07 UTC
Post by U***@web.de
Post by Marc Haber
[...]
Danke für den Link!

Gruss,
Bodo
Marc Haber
2017-03-04 18:14:34 UTC
Post by U***@web.de
Post by Marc Haber
[...]
2011 war das noch eine fixe Idee. Dann kam der Hausbau, und die
Umsetzung der fixen Idee:

https://twitter.com/Zugschlus/status/466447373326376960/photo/1

Im Fertighaus sogar im Gegensatz zur oben genannten Einschränkung
wirklich bündig montiert, in der hohlen Wand geht das.

Ja, das ist auch schon wieder fast drei Jahre her.
Post by U***@web.de
und der folgende Link nicht genau das
Gesuchte präsentiert, so will ich ihn der Gemeinde doch nicht
vorenthalten: https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xkat29.htm
Nett.

Grüße
Marc